Ein mega starker vierter Band!

Nebelring - Die Unendlichkeit der Magie (Band 4) - I. Reen Bow

Nebelring - Die Unendlichkeit der Magie (Band 4)
von I. Reen Bow

• Meine Meinung:

Nachdem ich ja Band 3 beendet habe und dort erneut dem Schreibstil von I. Reen Bow verfallen bin, musste ich gleich zu Band 4 greifen. Auch hier hat mich wieder ein mehr als grandioser Stil erwartet. Erneut nahm mich I. reen Bow mit ihrem flüssigen, fesselnden und lockeren Stil in Gefangenschaft und so verflogen die Seiten nur so. Der Stil macht definitiv süchtig und ich liebe diesen, denn ich merkte auch hier schnell, dass die Autorin so viel intensivität in ihren Stil legte, dass die Seiten einfach nur so davon geflogen sind.

Ich lies ja keine "Sehnsucht" nach den Charakteren aufkommen, weshalb ich mich einfach freute, direkt mit ihnen weiter auf Abenteuer gehen zu können. Zoe Craine entwickelte sich auch in diesem Buch einfach zu einer wundervollen starken und mutigen Frau, auch wenn sie erst 17 ist, heran. Mich begeisterte es auch, dass die Charaktere im Buch einfach fabelhaft und perfekt gezeichnet waren. Hier hat I. Reen Bow einfach Glanzleistung vollbracht und das auf sehr hohem Niveau! Am liebsten mag ich ja Zoe & Bess, da sie zusammen ein unschlagbares Team bilden und sich nicht unterbekommen lassen!

Die Story geht genau so spannend und fesselnd weiter wie sie im dritten Band geendet hat. Erneut zog mich I. Reen Bow in den Bann des Nebelrings und der Aufstände und schaffte es mit dieser Story, dass diese Reihe eine meiner Lielingsreihen wurde. Es war in dieser Story so viel Spannung, so viele Wendungen die ich nicht habe kommen sehen und so viele Momente, wo ich mit allen gelitten habe. Auch die Storyline war einfach magisch und ich kann gar nicht glauben, dass beides, Story und Storyline, zusammen einfach eine richtig fesselnde Wirkung haben, denn so ist es definitiv!

Die Handlung ist ebenfalls einfach perfekt. Die Autorin schaffte es auch hier, dass ich mich einfach vollkommen auf diese Handlung einlassen konnte und ihr stets folgen konnte, ohne große Probleme. Selbst hier merkte ich, dass die Geschichte und die Handlung einfach sehr gut durchdacht waren und sie mich einfach in sich gezogen hat. Auch der Handlungsstrang war wieder einmalig und der rote Faden war von der ersten Seite an da und war für mich auch greifbar.

Das Setting und die Welt die wir hier noch besser und noch intensiver kennenlernen, ist der Autorin einfach perfekt gelungen, denn ich konnte mir stets alles bildlich vorstellen. Auch war es so, dass ich bei diesem unheimlich tollen Setting nicht nur Leser war, ich war regelrecht in diesem gefangen und erlebte alles hautnah mit. Einfach grandios! Ich merkte auch, dass das Setting aufwendig war und trotzdem ist es gelungen und konnte mich vollkommen einnehmen und überzeugen.

• Mein Fazit:

Abschließend muss ich sagen, dass es die Autorin geschafft hat, mich von dieser Reihe abhängig zu machen! Durch den fesselnden und spannenden Schreibstil konnte ich nicht aufhören zu lesen. Dann kam die Story und die Handlung, welche mich ebenfalls fesselten und auch nicht mehr los gelassen haben, was ich ja sehr gerne mochte und mir wurde hier klar: Dies ist eine meine Lieblingsreihen aus dem Impress Verlag! Der vierte Band dieser Reihe ist genau so perfekt wie die Bände 1 bis 3 und ich liebe diese Reihe einfach! Dieses Buch ist ein Highlight und ich kann euch diese Reihe nur empfehlen, wenn ihr auf Geschichten steht die mit Mut, Liebe, Kampf und einer starken Protagonistin gespickt sind.