Ein meisterliches Finale

Beastmode 2: Gegen die Zeit - Rainer Wekwerth

Beastmode 2: Gegen die Zeit
von Rainer Wekwerth

5 außergewöhnliche Freunden wachsen über sich hinaus

Unsere fünf außergewöhnlichen Freunde Amanda, Jenny, Damon, Wilbur und Malcom müssen auch im zweiten und finalen Band ihre Reise um die Welt und in der Zeit fortsetzen, um die Welt zu retten. Dabei stellen sich ihnen neue Verbündete an die Seite, aber auch neue Gegner in den Weg.

Rainer Wekwerth schafft es mühelos, an die Dramatik, Spannung und Feinfühligkeit des ersten Bandes anzuknüpfen und den Spannungsbogen bis zum Schluss meisterlich zu ziehen. Wir erfahren nun Hintergründe, die sich im ersten Teil angedeutet haben, die Beziehungen zwischen den Fünf entwickeln und festigen sich weiter und neue Figuren werden eingeführt. Auch diese Fortsetzung habe ich in drei Tagen regelrecht aufgesogen, so toll und plastisch ist Wekwerths Schreibstil.

Einzig das Ende war für mich sehr überraschend, weil zwar spannend, aber wenig actionreich. Fast schon ein wenig antiklimaktisch. Ohne zu viel verraten zu wollen, war es am Ende keine dämonische, göttliche oder hochtechnisierte Waffe, die den Kampf entschied, sondern eine Waffe der ganz anderen Art. Auch der Grund ihrer Mission wird am Ende gelöst und erscheint im Jahr 2020 aktueller denn je. Bleibt zu hoffen, dass die Menschheit wie in Beastmode 2 lernfähig bleibt.

Besonders zu erwähnen ist das grandiose Cover beider Bücher, die, wenn man sie nebeneinanderlegt, ein Gesicht ergeben.

Absolute Leseempfehlung für alle, die fantastische Bücher mit einem Twist lieben!

Kommentare

Sophia_81 kommentierte am 03. September 2020 um 12:43