Ein Meisterwerk!

ISBN: 9783841421043

Fester Einband 448 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Amy Ewing wuchs in der Nähe von Boston auf und zog später nach New York, wo sie auch Kreatives Schreiben studierte. Sie schreibt v.a. Jugendliteratur. Mit "Das Juwel - Die Gabe" erschien der Auftakt zu gleichnamiger Reihe bei Fischer .

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Violett ist arm und lebt im Sumpf. Aber sie ist etwas besonderes. Durch ihre Gene wird Sie zum Surrogat. Fort an lebt sie in einer Verwahranstalt und bekommt eine Ausbildung. Nun ist der Tag der Auktion gekommen. Violett wird von nun an im Juwel bei einer reichen Familie leben und soll ihnen ein Kind schenken.

Das Cover ist ein Traum, die Farbe ist wunderbar gewählt. Das Cover hat kleine Glitzersteine, auf die ich persönlich hätte verzichten können.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat hier eine unfassbare Welt erschaffen. In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht damit gerechnet. Der Schreibstil ist spannend und flüssig geschrieben. Allerdings ist das Buch auch nichts für schwache Nerven. Es wird aufgrund der Gabe der Mädchen Blut gespuckt. Außerdem werden die Mädchen heftig behandelt. Teilweise war ich einfach nur geschockt.

Die Charaktere sind sehr tiefgründig und gut ausgearbeitet. Violett hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie machte in dem Buch eine richtige Entwicklung durch. Vom schüchternen Mädchen zur doch recht starken Persönlichkeit.

Ash konnte ich zunächst nicht gut einschätzen. Durch die Kapitel mochte ich ihn immer mehr.

Die Herzogin vom See war die „böse“ in dem Buch. Ich hatte beim lesen eine echte Antipathie gegen Sie.

Die Handlung spielt an verschiedenen Orten wie z.B. der Anstalt, der Auktion und dem Haus der Herzogin. Diese Orte wurden sehr genau beschrieben.

Die Handlung selbst wurde sehr genau aus der Sicht von Violett beschrieben, für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk der Autorin. Hier wurde eine Geschichte bis ins äußerste durchdacht und wohl überlegt geschrieben.

Mein Fazit:

Keine Kritikpunkte. Dieses Buch lässt den Leser auch noch lange nach dem lesen darüber nach denken. Absolut wohl verdiente 5 von 5 Punkten!