Rezension

Ein Meisterwerk!

Drei Männer im Schnee - Erich Kästner

Drei Männer im Schnee
von Erich Kästner

Bewertet mit 5 Sternen

"Drei Männer im Schnee" habe ich vor einem Jahr erstmals verfilmt gesehen und fand den Film unglaublich gut. Nun, ein Jahr später, griff ich in der Winterzeit zu gerne zum Buch. Und ich liebte es!

"Der olle Tobler" gewinnt bei seinem eigenen Gewinnspiel einen Skiurlaub. Der Millionär verkleidet sich als armer Mann und will herausfinden, wie er wohl behandelt wird. In Begleitung seines treuen Dieners Johann, der nun als reicher Mann auftritt, beginnt so ein unvergesslicher Urlaub, eine unvergleichbare Freundschaft und Verwicklungen, die urkomisch sind.

Erich Kästner gelingt es mit diesem Meisterwerk, einen vollkommen zu entführen. Man fühlt sich als wäre man ein Hotelgast, der alles beobachtet und dennoch alles weiß. Es ist unterhaltsam, immer wieder musste ich herzhaft lachen, und es sorgt für eine wunderbare winterliche Stimmung.

Eine absolute Leseempfehlung!