Rezension

Ein Meisterwerk

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

Der Name des Windes
von Patrick Rothfuss

Bewertet mit 5 Sternen

Kvothe nimmt uns mit in seine Welt voller Magie und Dämonen, Freundschaft und Wut

Jahrelang bin ich an dieser Reihe in der Bücherei vorbeigelaufen - Gott sei Dank habe ich dennoch auf die Empfehlung gehört, die mir zu diesem Buch ausgesprochen wurde. Es ist großartig! Der Erzählstil ist mitreißend, die Geschichte spannend, detailiert und voller Herzblut. Die Personen sind lebendig. Der Autor zeichnet eine realistische Welt voller kleiner und großer Menschen, Magie, Dämonen und allem, was dazu gehört. Das Magiekonzept ist in sich schlüssig und die Akademie weckt in mir -wieder einmal- den Wunsch, auch etwas vergleichbares besuchen zu dürfen ^^

Peter V. Brett und Trudi Canavan - bitte heißt Patrick Rothfuss in der Runde meiner liebsten Fantasyautoren willkommen!

Ich kann es kaum erwarten die Folgebände in die Finger zu bekommen...