Rezension

Ein Meisterwerk.

Batman: Killing Joke - Ein tödlicher Witz - Alan Moore, Brian Bolland

Batman: Killing Joke - Ein tödlicher Witz
von Alan Moore Brian Bolland

Bewertet mit 5 Sternen

Das ich mich an eine Rezension zu dieser Graphic Novel heranwage, habe ich etwas vor mir hergeschoben..ich glaube kaum, das ich diesem Meisterwerk gerecht werden kann.

Es ist eigentlich DIE Jokergeschichte...ein Klassiker der vielen anderen Werken über Batman uns seine Nemesis inspiriert hat (siehe z.B. das Videospiel Batman Arkham Knight).Der Joker ist davon überzeugt, dass jeder ebenso verrückt/psychotisch werden kann wie er...es braucht nur einen einzigen schlechten Tag (one bad day)...hierzu begeht er eine Reihe grausamer Taten nur um am Ende schließlich Batman, seinem geliebtem Feind gegenüberzustehen.

Wen das Verhältnis der beiden Figuren und auch der klassische Joker interessant finde, sollte hier unbedingt zuschlagen...in diesem Comic sitzt jeder Pinselstrich und jedes gedruckte Wort sticht wie das Gift meines Geliebten ;)