Ein Meisterwerk!!!

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Die wohlhabende Eva, 32 braucht sich eigentlich um Ihrem Leben keine Gedanken mehr zu machen. Sie hat nach dem Tod Ihres Vater seine erfolgreiche Firma übernommen und die weiterhin ohne Ihr Anwesen schwarze Zahlen schreibt. Da sie sich nicht für die Firma interessiert und auch keine Ahnung hat überlässt sie die Führung vertrauten Partnern Ihres Vaters.
Alles wäre perfekt, wenn Eva nicht unter einem schrecklichen Alptraum leiden würde. Sie träumt lebendig und gefesselt in einem Sarg eingeschlossen zu sein. Als sie schweißgebadet in Ihrem Bett aufwacht hat sie am ganzen Körper starke Schmerzen und Verletzungen. Was war in der Nacht passiert, denn es war doch nur ein Traum….

Hauptkommissar Bernd Menkhoff, der nach der Trennung von seiner Frau sich von Aachen nach Köln versetzen lassen hat muss sich noch den nötigen Respekt seiner neuen Kollegen erarbeiten. Nachdem eine Frauenleiche in der Nähe von Köln nackt und gefesselt in einem Sarg gefunden wurde, bekommt Kom.Menkhoff die Leitung. Was er bis dahin nicht ahnt, dies ist der Beginn einer Mordserie. Leider zweifeln seine neuen Kollegen an der Verantwortung und beobachten in bei den Ermittlungen ganz genau. Findet Menkhoff den Mörder rechtzeitig bevor der nächste Mord passiert und kann er sich beweisen….

Ebenfalls in Köln lebt die junge Britta. Sie ist das komplette Gegenteil von Eva, völlig unzufrieden mit sich und Ihrem Leben. Zusätzlich in Ihrem trostlosen monotonen Leben überfallen sie Erinnerungen aus Ihrer Kindheit. Eine Zeit voller Schmerzen, Demütigungen. Leid und Qual.

Ein weiterer Mord passiert und genau in dieser Nacht hat Eva den gleichen Alptraum. Der gleiche Ablauf und Eva kann alles so detailliert wiedergeben, als wäre sie selbst dabei gewesen. Es treibt Eva in den Wahnsinn, denn sie kann nicht mehr zwischen dem realen Leben und den Träumen unterscheiden.

FAZIT:

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und lies mich nicht mehr los. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht wer könnte der Mörder sein und es trieb mich selber fast in den Wahnsinn. Arno Strobel versteht es einfach seine Leser in einem Sog zu ziehen und gefangen zu halten. Die Handlung ist gut durchdacht, der Schreibstil ist flüssig und von Seite zu Seite steigt sie Spannung. Auch wenn sich die Ereignisse am Ende etwas überschlagen, fiel mir doch die Knielage nach unten, denn mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber wenn ihr wissen wollt, wer der Mörder ist, dann müsst Ihr es schon sehr selber lesen.

Für mich persönlich war es das beste Buch von Arno Strobel was er bis jetzt geschrieben hat. Ich habe bis jetzt 3 Bücher von Ihm gelesen und bin fasziniert von diesem Psychothriller. Herr Strobel, dieser Psychothriller ist ein Meisterwerk. Wir hoffen auf baldigen Nachschub.