Rezension

Ein Meisterwerk

Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough - Rébecca Dautremer

Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough
von Rébecca Dautremer

Bewertet mit 5 Sternen

,,Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough,, von Rebecca Dautremer 

Ein Stundenbuch, was mag das sein? 
Nun ja, ein ganzes Leben... 
Das von Jacominus Gainsborough. 
Das Laub im Park, der Regen, die Ebbe. 
Ein Purzelbaum, ein Abschied am Hafen, ein Wiedersehen in einem Garten voller Steine. 
Ein Picknick, ein Rennen und ein neuer Schatten unter dem Mandelbaum. 
All das. 
Ein Leben 

Wir begleiten Jacominus in seinem Leben, durch Höhen und Tiefen und eben durch sein ganzes Leben. Neben der Kindheit erfahren wir viel aus seinem leben und können seine Entwicklung nachvollziehen. 

Das Cover zeigt Jacominus. 
Er schaut da sehr traurig, aber nach dem lesen des Buches ist es eher ein weiser Blick, als traurig. Die Illustrationen sind alle zwei Seiten doppelseitig gestaltet. 
Es sind herbstliche Farben und die Bilder wirken durch diese Farbgestaltung etwas alt. 
Es gibt einige Fremdworte und es wird hin und wieder auch mal ins Englische gewechselt. 
In diesem Buch kann man viel nachdenken und seine Fantasie freien Lauf lassen. 
Allgemein finde ich dieses Buch sehr tiefsinnig und es hat mich persönlich sehr berührt. Ich werde dieses Meisterwerk einen besonderen Platz in meinem Bücherregal geben. 
Danke an die Autorin Rebecca Dautremer für dieses wunderschöne Buch 
5 ⭐️Plus