Ein Meisterwerk das den Leser atemlos zurücklässt.

Trigger - Wulf Dorn

Trigger
von Wulf Dorn

Inhalt
Ellen Roth arbeitet als Ärztin in einer Psychiatrie. Eines Tages taucht eine stark misshandelte und zutiefst verängstigte Frau auf ihrer Station auf. Ellen versucht zu der Frau ohne Namen vorzudringen, doch das Einzige was sie von ihr erfährt ist ,dass sie angst vor "dem schwarzen Mann" hat, der auch Ellen hohlen wird.
Kurz darauf verschwindet die Patientin spurlos aus der Psychiatrie und es scheint ,als wäre sie niemals dort gewesen.
Ellen begibt sich auf die Suche nach der Frau ohne Namen und wird schon bald von dem "schwarzen Mann" kontaktiert...

Charaktere
Ellen Roth, eine Ärztin in einer Psychiatrie,stets um ihre Patienten besorgt,sehr arrangiert und glücklich vergeben mit Chris der momentan drei Wochen in Australien ist.
Ellen Roth eine Person die mir direkt ab der erste Seite sehr sympathisch war.
Weitere Charaktere wären Mark ,ein Kollege von Ellen und auch privat versteht er sich sehr gut mit ihr. Er scheint mehr für sie zu empfinden, als nur "Freundschaft".
Auch Mark war ein angenehmer Zeitgenosse.
Natürlich lernt man auch noch etliche andere Personen kennen: Patienten,die Frau ohne Namen usw.

Schreibstil & Aufbau
Spontan fällt mir zum Schreibstil ein Wort ein: fesselnd. Wulf Dorn hat es mit seinem unglaublichen Können geschafft den Leser so tief ins Geschehen abtauchen zu lassen, dass man das Gefühl hatte sich gerade einen Film anzuschauen.
Michael Schmidt hat gesagt das man merkt das Wulf Dorn die deutsche Sprache perfekt beherrscht und die Charaktere so lebend wirken lässt, dass man als Leser das Gefühl hat, sie säßen neben einem. Und dem kann ich 100% zustimmen.
Aufgebaut ist das Buch in Kapitel die mal länger und mal sehr kurz waren.

Fazit
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Ein Thriller der auf der psychischen Ebene so intensiv war, dass es mich wirklich gruselte und sich mir bei einigen Szenen die Härchen aufstellten. Auch musste ich mich bei einigen Stellen selber erst einmal versichern ,dass hinter mir niemand steht.
Ein Thriller der unter die Haut geht und den Leser unglaublich in die Irre führt. Wulf Dorn hat es geschafft mich wahnsinnig an der Nase herrum zu führen. Immer wenn ich dachte :"Alles klar ich weiß bescheid", kam es doch ganz anders. Und als ich mir zum Ende hin wieder sicher war, alles zu wissen, kam der große Wandel, der mich sehr stark aufgewühlt und ungläubig zurück ließ.
Alles in allem ein klasse Thriller der ohne viel Blut auskommt und dafür umso mehr in die Psyche geht.
Top!