Rezension

Ein Meisterwerk mit typischer Fitzek-Wendung!

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Hannah Herbst, Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin soll die Mörderin ihrer eigenen Familie sein. Hannah, die sich nach einer Operation an nichts mehr erinnern kann, da sie mit der Folge eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, sich aber sicher ist, diese grauenvolle Tat nicht begannen zu haben. Und dennoch gibt es ein Video in dem sie genau diese Tat gesteht. 

Bevor ich das Buch begonnen habe, habe ich die Lesung von Sebastian Fitzek besucht. Mit dabei Dirk Eilert, deutschlands Mimik- und Körpersprache - Experten, der Fitzek fachlich beratend zur Seite stand. Allein an dem Abend habe ich unfassbar viel über Mimik und Körpersprache gelernt, es war unfassbar spannend und faszinierend. Schon dort wurde mir schnell klar, dieses Buch ist mal wieder super gut recherchiert. Auch wenn es nur ein Thriller, eine ausgedachte Geschichte ist, ist sie so viel mehr. Auch hier lernt man mal wieder wichtiges über die Empathie, die Körpersprache, die Mimik und bekommt gleichzeitig einen sehr fesseldenen, nicht mehr aus der Hand zu legenden Psychothriller geliefert, der es in sich hat. Mit, wir kennen es vom Fitzek nicht anders, einer krassen Wendung, die man nicht kommen sieht. 

Klare, eindeutige 5 Sterne von mir, für dieses gelungene Meisterwerk. Ich empfehle ihn jeden Thriller-Fan und diejenigen, die es noch werden wollen. Traut euch, es lohnt sich!