Ein Meisterwerk unter den Liebesromanen

Wie ein einziger Tag -

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Dieses Buch habe ich vor vielen Jahren schon einmal gelesen und nun ist es mir wieder in die Hände gefallen. Da musste ich es erneut lesen.

Nicholas Sparks ist einer meiner Lieblingsautoren. Sein Schreibstil ist so voller Gefühl das es mich regelrecht zum weinen brachte. Sparks schafft es mit seinen Worten die Gefühle zu transportieren, sodass man mit dem Charakteren mitleidet, mitfiebert und mitfreut.

Noah ist ein wundervoller Charakter ebenso wie Allie. Er ist ein ruhiger Mensch der seine Zeit in der Natur verbringt. Aber er ist auch ein echter Gentleman ohne zu übertreiben. Seine Liebe zu Allie ist in jedem seiner Worte spürbar und die Tatsache, das er all ihre Entscheidungen akzeptiert, egal wie schmerzhaft sie für ihn auch sein mögen, zeigt wie sehr er sie liebt und alles dafür tut, damit sie glücklich ist.

Sobald die Geschichte von Noah und Allie in jungen Jahren erzählt wurde und im Hier und Jetzt weiter erzählt wird, fängt die Dramatik erst richtig an.  Mein Herz hat geblutet und ich habe haufenweise Taschentücher verbraucht um bis zum Ende durchzuhalten. Es ist sehr emotional aber gleichzeitig auch so wunderschön. Noah`s Kraft jeden Tag aufs neue seine Frau in sich verlieben zu lassen stelle ich mir schmerzhaft aber auch unheimlich anstrengend und nervenaufreibend vor. Die letzten Worte von Allie haben mir den Rest gegeben und ich war froh das die Geschichte zu Ende war und gleichzeitig habe ich mich gefreut das sie so zu Ende ging.

Nicholas Sparks ist ein großer Autor, der mit "Wie ein einziger Tag" in meinen Augen ein Meisterwerk erschaffen hat. Noch nie hat mich vorher ein Buch so mitgenommen und das hat er hier gleich zweimal geschafft.