Ein merkwürdiger Rabe in einer anderen Welt!

Rabenaas - Sarah Adler

Rabenaas
von Sarah Adler

Super Cover, tolle Illustrationen - aber leider nicht mein Ding!

Der Schreibstil ist nicht so ganz meines – und ich persönlich habe etwas gebraucht, um reinzukommen, zum Ende wurde es von der Handlung besser.

Das Cover zeigt wirkt recht dunkel und zeigt den Knochenschädel eines Raben. Sehr ansprechend und auch passend in der oberen Hälfte die Stränge aus kleinen Rabenschädel, Federn und Knochen. Es passt in Stil, Farben und Elementen gut zum Roman und seinem Inhalt. Auch die Innengestaltung ist sehr ansprechend.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fantasy Roman.

Fazit:

Da ich den Klappentext recht ansprechend fand musste dieser Roman bei mir einziehen, allerdings musste ich feststellen (ob wohl ich ein Vielleser bin) das ich Probleme hatte mich in den Roman einzufinden.

Es gibt viele Informationen zu Personen und Orte bevor es richtig los geht, auch weichen viele Beschreibungen von den erwarteten Charakteren ab (was man so als Bild von einer Banshee oder Vampirin hat). Die Information erschlugen einen ein bisschen. Einige fand ich interessant: Fionagh, Merembe, Sia und Nix. Auch Corax fand ich als Rabe und magisches Wesen toll. Andere wie zum Beispiel Carl blieben mir suspekt und wurde ich nicht mit warm.

Leider musste ich auch feststellen das der Schreibstil der Autorin nicht so ganz meines war, zu viel in Kleinigkeiten aufgehalten und das auf Kosten der Spannung. Und die Hauptlinie des Buches: Corax zu fangen ging bisweilen irgendwie unter. So dass ich mich am Ende fragte: worum ging es eigentlich?

Somit einer der ganz wenigen Drachenmond Bücher das bei mir nicht so recht Anklang fand – wobei ich denke es wird Leser geben, die diesen Roman Klasse finden werden. Von der Optik sind auf jeden Fall das Cover (Marie Graßhoff) und die Innengestaltung positiv hervorzuheben! Aber Optik allein reicht mir bei einem Roman nicht und auf den Inhalt kommt es an. Leider reicht es nur für 3 Sterne.