Rezension

Ein messerscharfer Thriller

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Bewertet mit 5 Sternen

Bis ihr sie findet, ein Thriller von Gytha Lodge mit 395 Seiten und 42 Kapitel von Hoffmann und Campe 

 

Zum Inhalt:

Im Jahr 1983 treffen sich sechs Freunde, sie wollen im Wald zelten.

Die vierzehnjährige Aurora ist die jüngere Schwester von Topez und freut sich, daß sie dabei sein darf.

Am nächsten Morgen ist Aurora verschwunden.

Leider bleibt die groß angelegte Suche der Polizei ohne Erfolg.

Doch dreißig Jahre später werden Überreste einer Toten gefunden und man weiß sofort, die können nur von Aurora sein.

Nun taucht die Frage auf, wer aus der Clique ist es gewesen...?

 

Detective Chief und Inspektor Jonah Sheens, die ermittelnde und ihnen ist klar, daß können nur die Leichenteile von Aurora sein, die ermordet wurde.

Somit beginnt die Suche nach dem Täter. Daraufhin ergeben sich zwei Handlungsweisen, einmal aus der Vergangenheit und der Gegenwart, nämlich die Durchleuchtung der Charaktere der sechs Freunde.

 

Fazit: 

Alles in allem eine fesselnde Geschichte, deren Spannung von Anfang bis Ende gehalten hat.

Die Protagonisten wirkten alle authentisch.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Man kann feststellen, ein sehr gelungener Thriller ohne Blutvergießen, aber umso überzeugender in seinem Aufbau mit den entsprechenden spannenden Wendungen, so daß der Leser erfährt, was in jener Nacht wirklich passierte.