Ein Mini Thriller

Der Tod ist unter uns - Manuela Martini

Der Tod ist unter uns
von Manuela Martini

Das Buchcover ist in einen dunklen rosa gehalten,  dadrauf wurde mit weißer Schrift den Buchtitle gehalten. Der Skorpion passt auch perfekt dadrauf. Das Buch ist auch, sehr süss, denn es klein gehalten wurden.
Auf einem Schulausflug in die Katakomben von Rom verschwindet die Schülerin Levke spurlos. Auch die Polizei ist zunächst ratlos.
Als ihre beste Freundin und Mitschülerin Rixa eine SMS von ihr erhält, dass sie sich mit ihr vor einer Kirche treffen soll, kommt neue Hoffnung auf.
Was Rixa nicht weiß: Auch Sebastian, der ständig von Levke gemobbt wurde, hat die gleiche SMS erhalten und so treffen sie sich vor der Kirche, vor der Levke jedoch nicht auftaucht.
Am nächsten Tag erhält Rixa erneut die SMS, was jedoch nicht sein kann, denn die Leiche des jungen Mädchens ist längst gefunden worden.
Wer hat es auf Rixa abgesehen und wer hat Levke getötet?
Die Schreibweise, ist sehr spannend, flüssig und leicht verständlich. Was mir aber nicht so gut gefallen hat, aber normal ist, da es ein Mini Thriller ist, sind die Charakter beschreibung. Die sind leider nicht sehr gut, dennoch ist alles soweit supi. Die Geschicht wurde von Rixa erzählt, also in der Ich- form gehalten.