ein mitreißender Auftakt

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien - Fanny Bechert

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien
von Fanny Bechert

Meine Meinung
Die Autorin Fanny Bechert war mir bereits gut bekannt und bisher hat sie mich immer mit ihren Geschichten begeistern können. Nun durfte ich ihr neuestes Werk „Countdown to Noah: Gegen Bestien“ lesen und war dementsprechend neugierig was mich hier wohl erwarten würde.

Bei den Charakteren hat Fanny Bechert wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich empfand sie alle samt als glaubhaft und vorstellbar gezeichnet. Jeder von ihnen passt wirklich richtig klasse in dieses Buch hinein.
Daniel hat es mir zugegeben nicht unbedingt leicht gemacht, ich habe ihn zu Beginn nicht ganz so gerne gemocht. Das hängt aber auch mit seiner Situation im Allgemeinen zusammen. Gerade zu Anfang wirkte er eher mürrisch auf mich. Ich hatte aber vollstes Verständnis für ihn, ich denke ich ihn seiner Situation würde ähnlich reagieren. Mit der Zeit aber habe ich ihn richtig gerne gemocht. Er ist selbstbewusst und macht eine klasse Entwicklung durch.
Auch Cassidy ist richtig klasse. Sie ist eine richtige Kämpferin mit ganz großem Herz. Das sie infiziert wurde, es tat mir in der Seele weh. Ich hoffe wirklich so sehr für sie.

Auch die anderen Figuren der Geschichte sind glaubhaft und authentisch gezeichnet. Ich konnte sie mir richtig gut vorstellen. So taucht hier beispielsweise Jeff auf. Er ist Daniel gar nicht so unähnlich und dennoch komplett verschieden. Während Daniel eher unüberlegt handelt, denkt Jeff vorher doch erst nach.
Und auch die Noahs gefielen, trotz dessen sie irgendwie auch richtig unheimlich auf mich wirkten, verdammt gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr mitreißend und flüssig gehalten. Ich wollte eigentlich nur kurz reinlesen und schwupp war ich gefangen im Geschehen. Fanny Bechert schreibt detailliert und bildgewaltig, es ist einfach Wahnsinn. Ich dachte ja ich kenne ihren Stil bereits, doch da lag ich falsch. Sie passt sich wunderbar dem Genre an, zeigt dem Leser hier eine vollkommen andere Seite von sich.
Die Handlung hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Hier bekommt man als Leser sehr viel Spannung und viel Geheimnisvolles geboten, genauso aber auch ein wenig Romantik. Diese passt sich wunderbar in dieses Geschehen hier ein. Ich als Leser konnte hier vollkommen mitfiebern, ich musste wissen wer oder was die Noahs sind, wo sie herkommen, was sie bezwecken. Und auch wenn es zum Teil recht düsterzugeht, ich habe dieses Buch förmlich inhaliert, es innerhalb kürzester Zeit weggelesen.
Die Idee dieser Geschichte ist nicht unbedingt neu, doch hier ist es doch irgendwie anders Ich war fasziniert und total begeistert.
Je näher ich dem Ende kam desto höher stieg die Spannungskurve an. Es war schon fast ein Nägelkauen, wirklich top.

Das Ende ist dann (leider) ziemlich gemein. Den Leser erwartet hier ein ziemlicher Cliffhanger. Nun bin ich ungeheuer neugierig auf Teil 2, den muss ich lesen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Countdown to Noah: Gegen Bestien“ von Fanny Bechert ein Dilogieauftakt, der mich wirklich mitgerissen hat.
Detailliert beschriebene glaubhaft Charaktere, ein flüssig und bildgewaltiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, geheimnisvoll und absolut fesselnd empfand, haben mich begeistert, wunderbar unterhalten und machen unheimlich Lust auf den zweiten Teil.
Uneingeschränkt zu empfehlen!