Rezension

Ein mitreißender Roman

Das Geheimnis der Hebamme - Sabine Ebert

Das Geheimnis der Hebamme
von Sabine Ebert

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch spielt zur Zeit Barbarossas und ist der erste Tein einer Reihe. Sabine Ebert beschreibt in ihrem historischen Roman das Leben der Jungen Henamme Marthe. Sie muss fliehen, da ein Burgherr sie für den Tod seines Sohnes verantwortlich macht. Auf ihrer Flucht schließt sie sich einer Gruppe Franken an. Und so beginnt ihr Abenteuer.es kommt zu Machtkämpfen von dem Anführer dieser Franken und seinem Widersacher. Doch mehr möchte ich nicht verraten. 

Dieses Buch war mein erster historischer Roman , der mich von Anfang an gefesselt hat. Die Autorin hat gründlich recherchiert für ihren Roman. Auch die Machtkämpfe zwischen Barbarossa und Heinrich dem Großen sind geschichtlich einwandfrei recherchiert. Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich die nachfolgenden Bände auf jeden Fall lesen werde.