Ein mitreißender Roman

Hard Land -

Hard Land
von Benedict Wells

Missouri 1985: Der 15-jährige Sam nimmt einen Ferienjob im alten Kino an. Damit beginnt für ihn ein Sommer, den er niemals vergessen wird. Er ist kein unscheinbarer Außenseiter mehr, findet Freunde und verliebt sich.

Die Beschreibung dieses Romans hat mich sehr neugierig gemacht, besonders der Hinweis auf den Film 'Stand By Me', den ich absolut liebe. Außerdem kannte ich bisher noch kein Buch dieses Autors.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr bildhaft und fesselnd und voller Gefühl. Ich war sofort komplett gefangen von dieser Geschichte und musste immer weiterlesen.
Die Charaktere wirkten lebendig und authentisch. Sam hat mir sofort gefallen und ich mochte ihn total gerne. Ich habe ihn richtig ins Herz geschlossen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Das Flair der 1980er wurde super beschrieben, ich fühlte mich richtig in die damalige Zeit zurückversetzt und hatte alles sehr gut vor Augen. Da kamen so manche Erinnerungen hoch und ich musste mir unbedingt passende Musik anmachen.
Sam in diesem für ihn ganz besonderen Sommer zu begleiten und seine Entwicklung mitzuerleben war toll und spannend. Was wird er alles erleben? Welche neuen Freundschaften entwickeln sich? Wie erlebt er die erste Liebe? Die Handlungen und Erzählungen waren lebendig und berührend, ich war wirklich mittendrin. Die Gedanken und Gefühle waren sehr authentisch und mitreißend dargestellt.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, es war sehr passend zu der Geschichte und rundete sie super ab.

Ein fesselnder Roman um Sam und seinen ganz besonderen Sommer. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.