Rezension

Ein mitreissender Thriller

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich. -

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.
von Leon Sachs

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Polizeianwärterin namens Johanna Böhm erfährt von drei zusammenhängenden Morden und begibt sich auf AufklärungsTour.
Sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit und sie ahnt, dass das eine Gefahr für sie bedeuten könnte...

Der mir bereits bekannte und geschätzte Autor beschreibt in 56 (!) Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Er hat einen flüssigen und gut-lesbaren Schreibstil.
Seine Kapitel sind kurz und die Charaktere werden authentisch beschrieben. Es gibt diverse Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat, gut so!
Johanna kommt als sympathische Protagonistin rüber, die eine dunkle Vergangenheit hat.

Der Thriller beginnt gleich spannend zu Beginn und diese Spannung hält auch bis zum Schluss an.
Das Ende ist Leon Sachs gut gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn ich mag Reihendebüts.

Gerne vergebe ich für das stimmig-geschnürte Gesamtpaket eine absolute LeseEmpfehlung mit der Bewertung von 5*!