Ein mitreißendes Finale, das einen genialen Abschluss einer wundervollen Reihe bildet

Die Greifenreiterin 4 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 4
von Sabine Schulter

Ein super spannendes, aufregendes und unvorhersehbares Finale, das den Leser (und die Protas!) wieder richtig leiden lässt.
Ist der Beginn von Band 4 ist noch sehr friedlich und harmonisch und lässt er dem Leser das Herz aufgehen überschlagen sich beim letzten Abenteuer doch bald schon die Ereignisse. Die Spannung war regelrecht greifbar, hat mich schnell gepackt und ich kam von der Geschichte nicht mehr los. Es gab echte Schockmomente, die mich fassungslos machten und dafür sorgten, dass mir fast das Herz stehen blieb.
Aber selbstverständlich wurde ich am Ende wieder versöhnt und Sabine Schulter hat mich -auch wenn ein bisschen Trauer und Wehmut mitschwingt, weil die Zeit in dieser Welt und mit diesen tollen Charakteren endet- mit einem absolut zufriedenem Gefühl aus Ihrer Geschichte entlassen.

Eine Sache, die mich in diesem Finale besonders begeistert hat, waren die unerwarteten Wendungen bzw eine Auflösung, die mich total überrascht und quasi aus den Socken gehauen hat, eigentlich aber eine absolut logische Erklärung bzw ein absolut logischer Zusammenhang war, auf den man als Leser hätte kommen können. Und genau das sind für mich die kleinen Feinheiten, die eine gute Autorin bei mir in die Kategorie absolute Lieblingsautorin befördern, nämlich die Fähigkeit mich nach so vielen Büchern immer noch überraschen und so offensichtlich an der Nase herumführen zu können!

Diese Reihe ist für mich eins meiner Lesehighlights und ich kann jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen sie unbedingt zu lesen.