Rezension

Ein mittelalterlicher Krimi

Das Mahnmal - Kiara Lameika

Das Mahnmal
von Kiara Lameika

Bewertet mit 5 Sternen

Mathes ist ein 13-jähriger Junge, der mit seiner Familie in Augsburg lebt. Als er eines Tages eine ermordete Person erblickt möchte er dies unbedingt aufklären um die Frau seiner Träume zu beeindrucken. Dadurch gerät er natürlich in den Fokus einiger Personen, die es nicht alle gut mit ihm meinen.

Die Geschichte ist sehr komplex und detailliert geschrieben. Die Protagonisten und auch alle Randfiguren sind gut durchdacht und haben jede für sich eine differenzierte Persönlichkeit. Auch die Dialoge sind gut gewählt und eingearbeitet. 

Am Ende laufen die verschiedenen Handlungsstränge zusammen, wodurch alles für den Leser aufgeklärt wird. Ein wunderbares Buch, das Krimi mit historischem Roman und jungendlichem Entdeckungsdrang kombiniert. Sehr empfehlenswert!