Ein Mix aus Romantik und Spannung

von Franzi Kopka

Die Krimiautorin Rae bekommt eine Nachricht ihrer Freundinnen, die sie nicht so ernst nehmen kann. Ihre Großmutter soll entführt worden sein, das kann Rae sich gar nicht vorstellen. Als sie allerdings in den Norden Schottlands reist, um eventuell mehr in Erfahrung bringen zu können, muss sie feststellen, dass an der Vermutung tatsächlich etwas dran sein könnte und. Gemeinsam mit alten Freunden, entdeckt sie einige Geheimnisse, von denen Rae absolut überrascht ist und die viele Fragen aufwerfen. Eins davon bringt sie zu Archer Warwick, ausgerechnet. Damals wollte sie mit ihm durchbrennen, doch daraus wurde nichts. Als sie nun vor ihm steht, stellt sie fest, dass ihr Herz in seiner Nähe immer noch Achterbahn fährt. Das macht es nun nicht einfacher, nach ihrer verschwundenen Großmutter zu suchen.

Ich mag Cosy Crime und auch Second Chance sehr gern, somit hat mich der Klappentext natürlich sehr schnell überzeugt. Der Schreibstil ist herrlich bildlich, modern und gut zu lesen. Orte und Protagonisten sind wunderbar vorstellbar. Während ich den spannenden Teil recht gelungen fand, kam der romantische Part bei mir jedoch leider nicht so wirklich an. Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch, das ich gern empfehle.