Ein modernes Geschichtsbuch...

Die Spionin des Winterkönigs - Tereza Vanek

Die Spionin des Winterkönigs
von Tereza Vanek

Das junge Mädchen Fronicka kurz Froni, lebt auf dem Hofe von dem Kurfürsten Friedrich, beide sind eigentlich dicke Freunde, aber Froni wünscht sich mehr, denn Sie ist verliebt in den Fürsten. Dieser aber heiratet die Königstocher aus England Elisabeth und bringt Sie mit an dem Hof. Unglücklich arbeitet Froni als Hofdame für Elisabeth, denn Friedrich hat nur noch Augen für seine schöne junge Frau. Es dauert nicht lange und Friedrich bekommt die Königskrone zugesprochen, einige Mitmenschen sind davon wenig begeistert und es kommt zu Aufruhen, in dieser Zeit lernt Froni einen jungen Mann kennen, bei dem Sie wieder mehr empfindet als es ihr Recht ist, aber kann ihre Liebe während der harten Zeit überleben bzw. hat sie eine Chance?

Das Buch ist sehr bildhaft beschrieben, man kann sich gut in die Zeit einfügen. Auch die Geschichte fand ich sehr spannend. Man darf nicht vergessen es geht hier um Geschichte und das sollte jedem Leser klar sein. Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut, liegt wahrscheinlich daran das ich Geschichte mag. Aber man muss oder solltest lesen ;o)