Ein modernes Märchen!

Bis(s), 4 Bde. - Stephenie Meyer

Bis(s), 4 Bde.
von Stephenie Meyer

Zum Inhalt: Bella ist 17 und lebt mit ihrer Mutter Renée und dessen neuen Ehemann Phil in Arizona, bis sie sich entscheidet zu ihrem Vater ins verregnete Forks zu ziehen. Bella möchte ihrer Mutter und Phil nicht im Weg stehen, denn Phil ist Baseballprofi und muss daher viel reisen.

In Forks angekommen fühlt sie sich alles andere als wohl, mag den Regen nicht und weiß auch sonst nicht so recht, was sie von ihrem neuen Zuhause halten soll, bis Bella auf die Familie Cullen trifft. Besonders Edward fasziniert sie vom ersten Augenblick an, doch warum die Cullens eigentlich nur unter sich sein wollen und warum besonders Edward immer so abweisend zu sein scheint, hinter dieses Geheimnis kommt Bella nur langsam…

Fazit: Ich liebe die Twilight Saga!!! Filme und Bücher gleichermaßen. Für mich ist sie einfach ein modernes Märchen, nach dem Motto: “und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute”.

Ein Zitat von Edward aus den Film “Breaking Dawn Part I” fasst für mich die gesamte Saga perfekt zusammen

"…alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit: FÜR IMMER!"

Viele sagen, die Saga ist zu kitschig, zu romantisch, aber ist es nicht genau das, was man manchmal braucht? Hat nicht jedes Mädchen ihren Prinzen und große Liebe verdient?! Die Geschichte lässt einen Träumen, man fällt in sie hinein.

Zum Schluß noch kurz zu den Filmen: Ja, es wurde manches vielleicht weggelassen, falsch umgesetzt oder für manche ist die Besetzung nicht ideal, doch irgendwie finde ich,passt alles zusammen und nicht immer muss in einem Buch oder Film alles perfekt sein um es für einen selbst perfekt zu machen!

Kommentare

Stefanie1205 kommentierte am 06. Oktober 2015 um 10:11

*dem Film nicht den Film :-)