Ein modernes Märchen

Sleeping Rosanna - Nadin Hardwiger

Sleeping Rosanna
von Nadin Hardwiger

Mit etwas Magengrimmen und nur aufgrund der Überredungskünste ihrer Mutter gibt Rosanna van Flauer ihrer Cousine Juta eine Anstellung in ihrem Rosenladen Baccara. Dass es sich um Rosannas 13. Cousine handelt, macht die Sache nicht einfacher. Über ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Blumen nähern sich die beiden jungen Frauen jedoch an. Und als Rosanna den Buchrestaurator Philip kennenlernt, hält sie nichts mehr auf. Wenn - ja wenn - Rosanna nur nicht immer so müde wäre

„Sleeping Rosannah“ ist ein schöner, kleiner Roman, der Märchen und Wirklichkeit ein wenig miteinander verschmelzen lässt.

An sich hat mir der kurze Roman gut gefallen, doch so ganz begeistert hat er mich nicht.

Für meinen Geschmack wurde man zu oft auf das Märchen „Dornröschen“ gestoßen. Die Geschichte soll zwar eine Mischung sein aber dadurch wirkte sie ein wenig zu konstruiert.

Der geplante Spannungsbogen war meiner Meinung nach nicht genug ausgearbeitet und durch die Nähe zum Märchen war das Ende auch irgendwie klar.

Für eine lockere Lektüre nebenbei ist dieses Buch auf jeden Fall gelungen, mehr Seiten hätten es aber dann doch nicht sein dürfen.

Kein schlechter Kurzroman aber nicht mein Geschmack.