Ein modernes Märchen gibt es wirklich- dieses Buch

Sommerkuss - New York Seasons - Fabienne Siegmund

Sommerkuss - New York Seasons
von Fabienne Siegmund

Das Buch „Sommerkuss- New York Seasons“ von Fabienne Sigmund ist kein normales Buch. Nein, es ist ein wunderschönes Märchen, das einen Leser tief hinein in seinen Bann zieht, und ihn erst wieder loslassen wird, wenn er das Buch beendet hat. Denn genau so erging es mir.

Es handelt von Rain, dies allein ist schon ein wunderbarer ausgefallener Name. Rain hat die besondere Gabe, dass sie das Glück sehen kann. Sie glaubt an Märchen. Nicht nur einfach so, nein, dass Märchen Wirklichkeit sind. Vor einigen Jahren hat Rain ihre Mutter Romy verloren, und ihr Vater ist ein vielbeschäftigter Rechtsanwalt. Ihr zur Seite steht Abby, die vielleicht beste Freundin der Welt.

Eines Tages entdeckt Rain im Park Christian, und ist von Anfang an von ihm fasziniert, und angetan. Man könnte von direkter Verliebtheit sprechen. Doch alles in Christians Nähe ist kalt. Rain kann sich dieses nicht erklären. Er erklärt ihr, dass er der Sohn von Väterchen Frost ist. Und da Rain an Märchen glaubt, ist dies für eine klare Aussage.

Sein Pendant, welchen Rain kurze Zeit später kennenlernt, ist Danny. Danny ist warm, wie der Sommer. Denn Danny ist der Sohn von Lady Summer. Die Kinder von Väterchen Frost und Lady Summer sind jedoch mit einem Fluch belegt. Sie sollen niemals Schmerzen fühlen sollen, und daher werden bei ihnen die Gefühle verworren.

Da Christian sich auch in Rain verliebt hat, wird er, wie sein Vater meint, von ihm beschützt, und an einen fernen Ort gebracht, und mit einem weiteren Fluch belegt, den kein Mensch, und auch kein Ewiger, brechen kann. Auf der Suche nach Christian trifft Rain Caspar, der sich vor Tausenden von Jahren aufgemacht hat, um sein wahres Leben zu finden. Dabei orientiert er sich am Sternenhimmel. Hinzu kommt noch Stina, ein Kreidemädchen, die von der Straße zugeflüstert bekommt, welche Bilder sie mit der Kreide malen soll.

Und so beginnen die Drei mit der Suche nach Christian. Wie und wo diese Reise hingeht, dass müsst Ihr nun selber lesen.

Ich habe das Buch zur Hand genommen, und war wie verwandelt. Ich kam mir vor, wie ein kleines Mädchen, dem Märchen vorgelesen werden. Nur das ich dies selber tat. Alles schien sich aus der Realität zu verabschieden, und das Buch nahm den Raum ein. Fabienne Siegmund hat mit ihrem Buch ein wahrliches Märchenfeuerwerk gezündet. Es lässt sich leicht lesen, die Spräche ist gekonnt gewählt.

Hier lohnt sich der Kauf wahrlich!