Rezension

Ein modernes Märchenbuch für Kinder aber auch für Erwachsene

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

Bewertet mit 5 Sternen

Karl ist fünf Jahre alt . Er malt gerade an einem Bild für seine Oma . Aber Karl findet dass er nicht malen kann . Aus einem Pferd wird z . B. eine Kuh . Außerdem ist es so schwer ein Tier zu malen weil sie doch vier Füße haben ! Sogar der Himmel ist grün , weil er keine blaue Farbe mehr hat . Aber als sein Papa das Bild von Karl sieht ist er begeistert ...

Die Geschichten sind flüssig und leicht zu lesen . Gerade auch für Leseanfänger eignet sich das Buch sehr gut . Der Erzählstile sind bildhaft und werden durch Zeichnungen unterstützt . Die Bilder sind modern und es ist immer etwas los . Die einzelnen Charaktere und Protagonisten sind alle sehr sympathisch und kindgerecht .

Fazit : Unter jeder Geschichte steht , ab welches Alter diese Geschichte geeignet ist und die Vorlesezeit . Die 31 Märchen und Geschichten sind von verschiedenen Autoren und Autorinnen geschrieben . Sie sind alle modern geschrieben einige sind zum träumen andere wiederum sind spannend , witzig und lustig . Dieses Buch ist geeignet für Kinder von drei bis acht Jahren . Ich finde dieses Buch sehr schön zum vorlesen aber auch für Leseanfänger ist es sehr gut zu lesen .