Ein mörderisch guter Krimi mit Tino Dühnfort

Ich bin dein Tod - Inge Löhnig

Ich bin dein Tod
von Inge Löhnig

Der 9. Fall für Tino Dühnfort bringt mörderische Hochspannung und Verständnis für den Mörder

Die Elternzeit für Kommissar Konstantin Dühnfort  ist vorbei und er tritt seinen neuen Job in der Abteilung des  K16 für Operative Fallanalyse an. Obwohl er auf eigenen Wunsch eine Etage tiefer zur OFA gegangen ist , fällt ihm die Umstellung vom Chef  zum Teamplayer, nicht so leicht . Viel Zeit bleibt  Tino sowieso nicht sich mit den neuen Kollegen  vertraut zu machen, denn das Team der Profiler wird  zu einem Doppelmord nach Passau gerufen. Für die Ermittler vor Ort ist eigentlich klar, bei dem Doppelmord handelt es sich um einen missglückten  Einbruch, bei dem ein Ehepaar erschossen wurde . Ein klassischer Fall von „zur falschen Zeit am falschen Ort“ gewesen .

Doch Tinos Intention sagt ihm, dass irgend etwas nicht stimmt . Er hat sofort den Verdacht, dass es sich um eine Hinrichtung handelt und begibt sich auf Spurensuche.  Schnell wir er fündig und stößt auf weitere Morde in Bayern, die zwar professionell, aber nicht unbedingt nach dem selben Muster ausgeführt wurden.  Trotzdem vermutet er einen Zusammenhang und stellt bald fest, dass die größten Widerstände gegen seine Ermittlungen , aus den eigenen Reihen kommen.

Wer Kommissar Dühnfort kennt der weiß , das dieser Aspekt erst recht ein Grund für ihn  ist noch tiefer im Dreck nach vertuschten Spuren zu suchen, udamit die Wahrheit an Licht kommt . Die Jagt nach dem Mörder ist eröffnet.

Als großer Fan von Kommissar Dühnfort und habe fast alle seine spannenden Kriminalfälle mit ihm zusammen gelöst . Voller Ungeduld habe ich schon auf den neuen  Krimi   „Ich bin dein Tod“  von Inge Löhnig ,  gewartet.

Ich freue mich darauf, dass es endlich los geht und ich zusammen mit Tino Dühnfort  auf Verbrecherjagd gehen darf.

Wieder einmal bin ich total begeistert , dass die Autorin ihren Protagonisten einen Raum für ihr Privatleben gibt und freue mich über das Wiedersehen mit seiner kleinen Familie. Töchterchen Chiara geht mittlerweile schon in den Kindergarten und entwickelt sich sehr gut . Ehefrau Gina Angelucci , arbeitet auch schon seit einiger Zeit wieder  an ihren „Cold Cases“ ,  deren Geschichten mich genauso begeistern , wie diese hier . Familiär ist also alles bestens, wäre da nicht der Verkauf des Wohnhauses,  in dem die drei leben….

Am neuen Arbeitsplatz läuft noch nicht alles rund für Kommissar Dühnfort , aber die Ermittlungen als Profiler  sind genau sein Ding und für mich,  kriminell spannend . Natürlich hat die Autorin auch in diesem Fall wieder  so einige  falsche Fährten gelegt um  die Spannung noch weiter zu steigern und um mich bei den Ermittlungen in die Irre zu führen.

Vor allen Dingen aber, ist es ihr wie gewohnt  gelungen, einen mörderisch guten Krimi zu schreiben, der mit seiner Thematik betroffen macht und mich als Mutter mehr als einmal vor Entsetzen die Luft anhalten lässt .

Weiß man erst mal was passiert ist , entwickelt man sogar gewisse Sympathien für den Mörder und versteht  die Beweggründe für seinen Rachefeldzug. Ich kann nicht verhindern, dass ich ihm in Gedanken Glück für seine Mission wünsche .

Frau Löhnig hat wieder einmal ein brisantes Thema aufgegriffen und in ihrem spannungsgeladen Krimi brillant verarbeitet. Genauso muss ein toller Krimi sein !

Für mich bringt der 9.Fall für  Kommissar Dühnfort alles mit was er braucht , um mein Krimi - Süchtiges Herz zu begeistern .