Rezension

ein Mord in der Provence

Tödliche Provence - Sandra Åslund

Tödliche Provence
von Sandra Åslund

Eigentlich wollte Hannah Richter Urlaub machen in der Provence, doch dieser ist ihr leider nicht vergönnt, denn kaum angekommen findet sich eine Leiche und die Aufklärung dieses Falles ist für die Polizistin Hannah Richter ein Muss.

Ich mag Krimis mit Lokalkolorid und den hat dieser Krimi auf jeden Fall. Nicht nur, dass die Aufklärung des Mordes sehr spannend in Szene gesetzt wird, nein der Leser bekommt Lust selbst in die Provence zu reisen, so anschaulich und unterhaltsam wird dieser Landstrich Frankreichs beschrieben. Die Figuren sind liebevoll ausgestaltet und die Kommissarin sehr sympathisch. Da dies der zweite Fall von Hannah Richter ist, bin ich gespannt, wie mir ihr erster fall gefällt, den ich nach diesem tollen Leseerlebnis auf jeden Fall lesen werde.