Ein Mosaik der besonderen Art

Mosaik der verlorenen Zeit - Elyseo Da Silva

Mosaik der verlorenen Zeit
von Elyseo da Silva

Noch nie hat mich ein Buch in eine solche Situation gebracht. Eigentlich wäre in einem Satz alles über dieses Buch gesagt. Ein besonderes Buch, besondere Charaktere, eine Story welche bewegt und unbedingt gelesen werden muss.
Aber dies ist für dieses spezielle Buch auch wieder zu wenig. Also versuche ich doch eine genauere Rezension zu verfassen.
Das Buch "Mosaik der verlorenen Zeit" wurde von Elyseo da Silva geschrieben und 2016 veröffentlicht.
Da ich Angst habe, durch eine Inhaltsangabe zu viel zu verraten und teilweise zu spoilern, lasse ich sie ausnahmsweise bei dieser Rezension weg.
Dem Autor ist mit diesem Buch ein ganz besonderes, ich möchte fast sagen außergewöhnliches Werk gelungen. Die Sprache und die Wortwahl ist einfach sehr gut lesbar, sodass man das Buch nicht liest, sondern sprichwörtlich durchfliegt. Es ist durchaus ein sehr spezielles Werk, bei welchem der Titel Programm ist, denn immer mehr kleine Mosaikteilchen aus verschiedenen Personen und Orten fügen sich hervorragend zu einem gesamten Großen zusammen.
Die Harmonie der Sprache, welche in dem Buch zu tragen kommt, ist etwas ganz besonderes. Ich kann es nicht beschreiben, aber es ist einfach zu sagen, dass dem Autor eine Mischung zwischen Liebe, Geschichte, Kultur, Freundschaft und auch einen Hauch Fantasy gelungen ist, die sich hervorragend ergänzen und miteinander zu etwas Wachsen.
Lesen Sie dieses Mosaik, in dem es keine losen Fäden gibt. Aber eines sei auch gesagt, dass die ersten Seiten etwas kompliziert zu verstehen sind, aber sich alles hervorragend verbindet und zu einem Gesamtwerk wird, welches unbedingt gelesen werden sollte.
Wenn Sie ein ganz besonderes Buch lesen wollen, greifen Sie zu diesem Buch und genießen Sie eine Buchreise der besonderen Art, zu wundervollen Orten, Plätzen und Personen.
100%ige Kaufempfehlung und 5 Sterne.