Rezension

Ein munterer Roman

Nackt unter Krabben - Marie Matisek

Nackt unter Krabben
von Marie Matisek

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin lebt in der Nähe von München, was sie aber nicht davon abhält wunderbare Romane über die Nordsee und ihre Menschen zu schreiben.
Weiterhin ist von ihr erschienen: "Mutter bei die Fische"

In Falks Leben läuft nichts so, wie er es gerne hätte. Da kommt ihm der ererbte Strandkorbverleih auf der hübschen Nordseeinsel Heisterhoog gerade recht. In den Semesterferien gibt er sich alle Mühe, den Betrieb am Laufen zu halten und schließt recht schnell Freundschaften. Doch bald muss er sich entscheiden, verkauft er an einen unsympathischen Hoteltycoon oder bleibt er für immer? Die hübsche Architektin, in die er sich Hals über Kopf verliebt, macht ihm die Entscheidung auch nicht leichter....

Ein munterer Roman ohne Längen. Wer schon einmal auf einer Nordseeinsel Urlaub gemacht hat, wird so einiges wiedererkennen. Menschen und Landschaft sind liebevoll beschrieben und alles gerät irgendwie aneinander. Das Ende ist furios und hält den Leser bis zum Schluss in Atem.
Eine uneingeschränkte Leseempfehlung von mir.