Ein MUSS!

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Inhalt(Klappentext): Im England des angehenden 18. Jahrhunderts steht die junge und schöne Elisbeth Bennet vor einer großen Lebensentscheidung: der Wahl eines geeigneten Heiratskandidaten. Ihr allzu stolzes Wesen jedoch vernebelt ihr ein ums andere Mal den Blick, bis sie nach vielen Verwicklungen schließlich doch die Liebe ihres Lebens findet.

Meine Meinung: Eigentlich bin ich kein Fan von kitschigen Liebesgeschichten, doch dieser hier hat mich wirklich überzeugt und zähle ihn sogar zu meinen Favoriten. "Stolz & Vorurteil" steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich bin froh, dass ich den Roman endlich zur Hand genommen habe. Eine Liebesgeschichte, die keines Falls kitschig wirkt, nur auf den ersten Blick sehr ernüchternd. Schon der Film war gradnios und das Buch hat mich nun noch mehr überzeugt. Die Zwei ältesten Schwester Lizzy und Jane, habe eindeutig die symphatischste Rolle zugeschrieben bekommen, ebenso Janes Angetrauter Mr. Bingley. Seltsamerweise war mir auch Darcy von Beginn an schon sympathisch, vermutlich weil ich wusste, wie das Buch ausgehen würde.
Alles in allem, eine schöne und vor allem toll geschriebene Geschichte.

Fazit: 10 Punkte + Favoritenliste.