Ein muss für alle Buchliebhaber

Das Haus der vergessenen Bücher - Christopher Morley

Das Haus der vergessenen Bücher
von Christopher Morley

Ein Buch indem es um Bücher geht? Da musste ich nicht lange überlegen, ob ich dieses Buch lesen will. Jeder Buchliebhaber wird mich verstehen.

Das Buch ist im Jahr 1919 auf Englisch erschienen und ich bin wirklich darüber, dass es nun auf Deutsch erschienen ist, obwohl so viele Jahre vergangen sind. Es passt trotzdem super und lässt den Leser in eine tolle Welt eintauchen.

Ich finde es sehr schwierig, das Buch einer Kategorie zu zuordnen. Der Großteil der Geschichte ist zwar ein Krimi, aber das Buch bietet viel mehr, als nur einen Kriminalroman. Er bietet viele Zitate von Schriftstellern und zeigt die Leidenschaft für Bücher, die (zum Glück) sehr viele Menschen haben.

Christopher Morley hat einen sehr besonderen Schreibstil, der sowohl zur heutigen Zeit, als auch zur damaligen Zeit passt.

Das Buch startet eher etwas ruhiger, man lernt erstmal das Antiquariat und die Charaktere kennen. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, sie sind alle sehr Charmant und habe alle ihre kleinen Eigenschaften, die sie liebenswert machen.

Mit dem Laufe der Geschichte, steigert sich dann auch die Spannung, vor allem als der Krimi ins Spiel kam.

Fazit:

Das Buch ist zwar recht kurzweilig, da es nur 256 Seiten hat, bietet aber auf jeden Fall eine Menge Spaß und gute Unterhaltung. Es ist ein MUST READ für alle Buchliebhaber. Man bekommt viele tolle Zitate und neben Spannung auch eine Menge Bücher.

Kommentare

Manu´s Tintenkleckse kommentierte am 18. November 2014 um 19:00