Ein Muss für alle, die historische Romane lieben

Im Herzen der Koralleninsel - Inez Corbi

Im Herzen der Koralleninsel
von Inez Corbi

In "Im Herzen der Koralleninsel" erzählt Inez Corbi von Isabel Maritz, einer jungen Lehrerin, die Ende des 19. Jahrhunderts in die deutsche Kolonie Neuguinea reist, um dort einen Missionar zu heiraten. Bisher kennen sich die beiden nur aus Briefen. Als Isabel nach der langen Reise endlich in Neuguinea ankommt, wird ihr gesagt, dass ihr Verlobter bereits verstorben ist. Isabel ist ratlos. Was soll sie in diesem Land, das sie überhaupt nicht kennt, tun? Sie entschließt sich, dort zu bleiben und als Lehrerin zu arbeiten. Nach einiger Zeit lernt sie den Neuguineer Noah kennen, zu dem sich Isabel schon bald hingezogen fühlt, obwohl er so viele Geheimnisse in sich trägt. Sein Vater scheint Deutscher zu sein und seine Mutter aus Neuguinea. Plötzlich geschieht ein Mord und der erste Tatverdächtige ist Noah. Doch stimmt es wirklich? Isabel ist verwirrt, doch bevor sie des Rätsels Lösung findet, wird sie von Noah entführt.
Was ist hier los?

Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Ich habe mich dank der bildlichen Sprache richtig in eine andere Zeit versetzt gefühlt. Die Geschichte hat richtig Potential und meiner Meinung nach wurde das Potential auch vollständig verwendet, also ich finde das Buch wirklich ganz gut gelungen.
Ich war schon nach den ersten Seiten direkt im Geschehen drin und habe Isabel auch direkt in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind genauso gut ausgebaut wie das Geschehen, die Orte und die Gefühle der Protagonisten. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft.

Da mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat, erhält es von mir 5 von 5 möglichen Sterne.