Ein MUSS für alle die New Adult lieben!

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Klappentext
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren (Quelle: Amazon)

Meine Meinung
Diese Autorin müsst ihr euch merken! Ihr Schreibstil ist phänomenal, locker, humorvoll und doch mit sehr viel Gefühl. Die perfekte Mischung eben.
Bei den Charakteren komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Beide sind vom Leben gezeichnet und wirken dadurch unglaublich echt. Allie will ihr altes Leben hinter sich lassen und nochmal neu beginnen, neue Frisur, neuer Name, neuer Wohnort. Sie ist ein taffes Mädel, dass sich von Kaden nichts sagen lässt. Wenn sie eines nicht ist, dann auf den Mund gefallen.  Sie hat den ekligsten Geschmack den man haben kann und ist ständig den Tränen nahe. Aber genau das macht sie aus, sie hat so viele Gefühle in sich und weiß nicht recht damit umzugehen, sie konnte sich in ihrer Vergangenheit nie Jemanden anvertrauen und versucht mit allem alleine fertig zu werden. Kaden ist ein sexy Bad Boy mit vielen Tattoos, wobei jedes dieser einzelnen Tattoos eine tiefgehende Bedeutung hat, das ist sein Weg um mit den Geschehnissen klarzukommen. Er lässt ziemlich oft das Ar***loch raushängen, doch man merkt schnell, dass er sich damit selber schützen möchte. Auch ihm fällt Vertrauen fassen sehr schwer. Ich habe Allie und Kaden sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten. Doch nicht nur die Hauptcharaktere haben es in sich. Dawn, Spencer und Scott haben es mir ebenfalls angetan und ich freu mich unglaublich, dass Dawn und Spencer ihre eigene Geschichte bekommen, sie haben es wirklich verdient.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, ich konnte mich sofort in Allie hineinversetzten und auch die Handlung des Romans hat mich einfach mitgerissen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Stück durchgelesen. Ich war in keiner einzigen Minute gelangweilt, im Gegenteil es wurde von Seite zu Seite besser und das Ende war der absolute Höhepunkt. Neben dem humorvollen Part geht der Roman auch in die Tiefe und greift ernste Themen des Lebens auf.
Mona Kasten hat es geschafft mich mit diesem Buch umzuhauen, ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil dieser Reihe erhältlich ist.

Fazit

Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle die New Adult lieben. Es ist vergleichbar mit der „Wait for you“- Reihe von J. Lynn und der „After“-Reihe von Anna Todd und das soll was heißen! „Begin again“ war ein Highlight für mich, ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen.