Ein MUSS für alle Fans!

- Gittas Sommernachtstraum

- Der Kaufmann von Venedig

- Donald, Prinz von Duckenmark

- Der Mohr von Venedig

Wer sich ein wenig mit Klassikern auskennt, dem kommen die Titel sicherlich bekannt vor.

Shakespeares Werke wie zum Beispiel Romeo und Julia, haben es nun also nach Entenhausen geschafft.

Was mir besonders an diesen Comic Collections gefällt, ist zum einen die hochwertige Ausstattung! Das Buch sieht aus wie in Leder gebunden und fühlt sich echt gut an.

Ganze sieben Seiten Vorwort erzählen von der Verbindung zwischen Shakespeare und Entenhausen.

Und vor jeder Geschichte gibt es Informationen und einen kurzen Text aus dem Originalwerk.

Diese zusätzlichen Seitensind der entscheidende Unterschied zu den normalen Taschenbüchern, und für mich ein weiterer Kaufgrund.

Die Originalwerke kenne ich bereits, und es ist natürlich lustig hier die Comic-Versionen zu lesen.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit Kindern und Jugendlichen etwas Shakespeare-Wissen mit auf den Weg zu geben ;-)

Dieses Buch gehört auf jedem Fall zu einem der gelungensten der Comic Collection Ausgaben und bekommt von mir die volle Bewertungs-Punktezahl!!!