Ein Muss für alle Fans von Bibliotheken und Büchern

Das Haus der vergessenen Bücher - Christopher Morley

Das Haus der vergessenen Bücher
von Christopher Morley

Natürlich musste ich ein Buch, das "Das Haus der vergessenen Bücher" heißt, rezensieren. Das passt doch sehr gut zu meiner "Bibliothek der vergessenen Bücher". Besonders viel Spaß hat es mir bereitet, das Buch in einer Leserunde mit gleichgesinnten Bücherverrückten zu diskutieren. Vielen Dank an das Büchercafe für die Organisation der Leserunde!

Hier ein Zitat aus dem Buch, das ich klasse finde: ""Geistige Unterernährung ist ein ernstes Leiden. Wir haben die richtige Medizin für Sie!" Roger Mifflin, Buchhändler"

"Das Haus der vergessenen Bücher" ist ein ganz besonderes Buch mit Charme, wunderbar geschrieben. Es handelt von Büchern, von einer wunderschönen Buchhandlung, in der ich gerne stöbern würde. Betrieben wird die Buchhandlung von Roger Mifflin, einem Bibliothekar, der seine Berufung lebt.

Das Buch ist voll von klungen Gedanken, wir lernen viele Bücher kennen, bekommen Lust, Gedichte zu lesen und der Buchhandlung und Herrn Mifflin einen Besuch abzustatten.

Der Humor von Roger Mifflin ist köstlich, gegen Ende wird es sogar noch richtig spannend und eine zarte Liebesgeschichte können wir auch verfolgen.

Christopher Morley hat das Buch vor 95 Jahren geschrieben. Es ist und bleibt jedoch zeitlos, mit seinen weisen Botschaften, humorvoll,  mit hintergründigen Zitaten und  liebenswerten Figuren.

Von mir gibt es für dieses schöne Buch 5/5 Sterne. Es eignet sich sehr gut zum Verschenken. Ein Muss für alle Bücherfans!