Ein MUSS für alle Fantasy-Liebhaber

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte
von Kristin Cashore

Erster Satz:

"In diesen Verliesen herrschte vollkommene Finsternis, doch Katsa hatte einen Grundriss im Kopf."

Klappentext:

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiss sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Doch Prinz Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflichen Gabe werden Katsa und er zu Verbündeten...

Diese Buch ist einfach wundervoll. Es ist spannend, fesselnd, lustig und so wundervoll, dass es mein Highlight des Monats April ist.
"Die Beschenkte" von Kristin Cashore wurde mir von meiner Freundin Ywi empfohlen. Ich kann ihr gar nicht genug dafür danken. Wer ein Fantasy-Fan ist darf dieses Buch auf KEINEN Fall verpassen.
Die Landschaften sind so toll beschrieben, dass man denkt man ist mittendrin. Die verschiedenen Königreiche werden natürlich nicht alle beschrieben, aber dass ändert nichts an der 5 - Sterne - Bewertung.
Die Charaktere sind jeder auf seine Art wirklich tolle Figuren. Katsa ist so ehrlich, direkt, naiv und aufbrausend, dass es unheimlich viel Spass macht, das Buch aus ihrer Sicht zu lesen.
Durch die eben angesprochene Ich-Perspektive hatte ich bedenken, dass die anderen Charaktere blass und farblos wirken, aber auch diese konnten mich überzeugen. Allen voran Prinz Bo von Lienid.
Ich habe vor allem gegen Ende des Buches mit Katsa und Bo mitgefiebert und gelitten.
Ihre Umgang untereinander ist sehr lustig und unterhaltsam.
Aber auch alle anderen Personen im Buch konnten mich in ihren Bann ziehen.
Die Schreibweise von Frau Cashore ist sehr schön. Leicht und flüssig fliegt man direkt durch das Buch. "Die Beschenkte" überzeugt von der ersten bis zur letzten Seite.

Fazit:

"Die Beschenkte" ist ein Fantasy-Buch, dass dich fesselt und bannt. Ein MUSS für jeden Fantasy-Leser und mein absolutes Highlight des Monats April. Ich freue mich schon auf die anderen 2 Bücher von Kristin Cashore.

Allgemeines:
- 493 Seiten