Ein MUSS für alle Fantasyfans und die es noch werden wollen

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Inhalt: Luce geht mit ihrem besten Freund Jules, wie ein ganz normaler Teenager auf eine Party. Doch Jules hat dort keine Zeit und Augen für sie und Luce macht sich alleine auf den Heimweg. Dort wird sie von einer gruseligen Kreatur mit roten Augen angegriffen und das Abenteuer beginnt. Gerettet wird sie vom gut aussehenden Jason. Dieser nimmt sie mit in sein magisches Zuhause. Dort muss erstmal herausgefunden werden, wer sie eigentlich ist und woher Luce kommt.
Das Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ein absolutes Lesehighlight und sicherlich auch Jahreshighlight für mich. Von der Story bin ich immer noch total geflasht. In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen, es ist von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend. Es gab wirklich keine Stelle, die sich gezogen hat oder langweilig war. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln und ich bin komplett in die Welt der Magie eingetaucht. Den Schreibstil fand ich unglaublich lebendig und flüssig zu lesen. Trotz Fantasy hat sich das Buch doch sehr real für mich angefühlt. Außerdem konnte ich mir alles bildlich vorstellen. Sehr schön fand ich, dass man nicht nur Luce als Protagonistin sehr gut kennen lernen durfte, sondern auch ihre Freunde Jason, Jules und Mel. Luce fand ich richtig stark und mutig, sie hat sich in die Welt der Magie wundervoll integriert, obwohl das komplettes Neuland für sie war. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie ihre Entscheidung ein bisschen schneller trifft, um keinen zu verletzen. Aber auch das hat die Story nur immer spannender gemacht. Zwischendrin waren immer wieder Luces Träume dargestellt, das hat mir auch richtig gut gefallen. Ich bin auch sehr gespannt, ob man über diese im nächsten Teil noch mehr erfährt - wirklich sehr spannend! Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik, denn auch diese Szenen kamen nicht zu kurz.
Das Ende hat mich sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht. Diesen werde ich auf jeden Fall lesen. Das Buch bekommt von mir 5+/5 Sterne. Ich kann es nur jedem Weiterempfehlen und kann nur sagen - Lest das Buch!