Ein Muss für alle Hundeliebhaber

Das Glück hat vier Pfoten -

Das Glück hat vier Pfoten
von Michaela Seul

In „Das Glück hat vier Pfoten“  bringt uns die Bestsellerautorin Michaela Seul – von der ich bisher nur Krimis kenne – Lebensweisheiten unserer Hunde nahe. Und ich muss gleich zu Beginn sagen, Hundebesitzer und Hundeliebhaber werden ihre wahre Freude an diesem Büchlein haben.

Schon die Aufmachung des Buches ist ein Hingucker und begeistert haben mich vor allen Dingen die herrlichen Illustrationen von verschiedenen Hunden mit den passenden Sprüchen. Diese haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Wie heißt es so schön: Kommt Zeit …  kommt Hund! Die Autorin erzählt uns Begebenheiten mit ihrer Luna (die leider schon im Hundehimmel ist) und Miss Lomox, beides Labradore. Ich konnte das unterhaltsame Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Kapitel hat mich ganz besonders begeistert, und zwar Hund…und…Der passende Spruch „Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen. (von Otto von Bismark). Wir können wirklich viel von unseren Hunden lernen und für unser Leben nutzen. Sich konzentriert einer Sache zu widmen und ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Sich wirklich nur einer Sache mit voller Aufmerksamkeit hingeben. Ein kluger Ratgeber, für den ich gerne 5 Sterne vergebe und den ich sicher dem einen oder anderen Hundefreund schenken werde.