Ein Muss für alle Leseratten!

Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher
von Walter Moers

Eine Stadt voller Bücher – Buchläden so weit das Auge reicht. Herrlich! Dort wäre auch ich gern zu Hause. Natürlich kommt ein Bücherwurm wie ich an diese Buch früher oder später nicht vorbei. Es ist einfach ein Muss, es gelesen zu haben.
Allerdings muss ich sagen, dass es stellenweise doch etwas langatmig war und mich daher nicht 100%ig fesselte. Doch die Grundstory fand ich einfach klasse und ich würde sehr gerne noch mehr Geschichten rund um Buchhaim lesen. Die ganzen Zeichnung, die in diesem Buch zu finden sind – und überhaupt die ganze Aufmachung – lockern die Geschichte noch zusätzlich auf. Man fragt sich immer: Was passiert wohl als nächstes?
Was ich auch total genial finde, ist, dass das Buch selbst ohne Schutzumschlag super aussieht. Ich bin ja jemand, der normalerweise die Schutzumschläge beim Lesen dran lässt. Sie stören mich nicht und teilweise nutze ich sie sogar als Lesezeichen ;) . Aber diesmal musste ich ihn enfach abnehmen, weil ich es so klasse fand, dass das eigentliche Buch genauso aussieht wie der Schutzumschlag (nur eben ohne Schrift auf dem Cover).