Ein Muss für alle Liebhaber der Schattenjäger

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Emma Carstais lebt mit ihrem Parabatei und seinen Geschwistern im Institut von LA. Seit dem Tod ihrer Eltern im dunklen Krieg sinnt Emma auf Rache, doch auch nach fünf Jahren ist sie ihm nicht einen Schritt näher gekommen. Als plötzlich Leichen mit den selben Malen auftauchen, die ihre Eltern aufwiesen sieht Emma eine neue Chance dem Möder endlich seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Meinung:
Am Anfang hat die Geschichte, die viele Hinweise zu den vorangegangenen Bänden enthält viel Raum benötigt sich zu entfalten. Dabei entstanden auf den ersten ca.200 Seiten immer wieder Längen, die meinen Lesefluss beeinträchtigt haben. Daher auch der Abzug bei den Sternen, denn ich hatte die Hoffnung schon beinahe aufgegeben. Aber dann... wurde ich zutiefst beeindruckt von einer poetischen und tiefgründigen Geschichte, die mich häufig mit ihren völlig überraschenden Ereignissen sprachlos zurückgelassen hat. Ich habe bereits die Chroniken der Schattenjäger verschlungen, ebenso wie ich die Meisten Bände der Chroniken der Unterwelt geliebt habe, doch wenn diese Reihe so großartig weiter geht könnte sie noch mein Liebling werden.

Fazit:
Absolutes Muss für alle Schattenjäger- Liebhaber dort draußen.

Hinweis zur Reihenfolge:
Lady Midnight könnte unabhängig von den anderen Büchern Clares gelesen werden, enthält aber Spoiler zu den Chroniken der Unterwelt, den Chroniken der Schattenjäger und den Chroniken der Schattenjägerakademie.