Ein muss für alle Minecraft-Fan's!

Zurück in die Würfelwelt - Karl Olsberg

Zurück in die Würfelwelt
von Karl Olsberg

"Zeit ist relativ", antwortet Karl kryptisch. "Wenn du ein Buch liest, dann vergehen manchmal Jahre in Minuten. Legst du es aus der Hand, bleibt die Zeit stehen. Jedenfalls in dem Buch." (Zitat Seite 77)

Die Welt scheint wieder in Ordnung zu sein, als Marko nach seinem langen Koma endlich in die Schule darf. Doch warum erscheint Amelie nicht zum Unterricht? Und was hat es mit den seltsamen Visionen auf sich, die Marko unvermittelt befallen? "Zurück in die Würfelwelt" ist die Fortsetzung des Erfolgsromans "Würfelwelt" von Bestseller-Autor Karl Olsberg.

Meinung:
Das Buch ist große Klasse! Es ist sehr fesselnd. Vor allem die Tatsache, dass sich der Autor selbst als Figur im Buch befindet finde ich eine Klasse Idee. So viel Mut sich selbst als verrückt darzustellen (Figur ist in der Klapse und hält sich für Gott) muss man erst mal haben, Hut ab!
In dem Buch wechselt Marko immer wieder zwischen der Würfelwelt und der richtigen Welt und man weiß am Ende selber nicht mehr was real ist und was nicht. Das ist unglaublich der Autor schafft es immer wieder einen zu verwirren, wenn man gerade denkt jetzt hat man es verstanden und weis was Sache ist.
Ich hab mir gleich mal das nächste Buch bestellt, weil das Ende einfach mal der Inbegriff von einem offenen Ende ist.

Fazit:
Das Buch ist einfach Hammer geil! Und sehr empfehlenswert für jeden Minecraft-Fan!