Ein Muss für alle Pepe und Bintje Fans

Brandfall -

Brandfall
von Dietmar Cuntz

Diesmal müssen Pepe Socz und Bintje Hoop den mysteriösen Tod eines Rentners aufklären. Er wurde durch einen Brand in seinem Schlafzimmer getötet. Zunächst kommen sie nicht weiter und es beginnt eine akribische Spurensuche. Während der Recherchearbeiten kommt es zu einem weiteren Mord, der evtl. in einem Zusammenhang mit dem Tod des Rentners stehen könnte. Werden sie auch diesen Fall lösen?

Auch dieses Mal tragen die Glückskekse von Bintje zur Erheiterung der ganzen Situation bei. Zudem müssen noch einige private Dinge bei Pepe und seiner Freundin Lea geklärt werden. Es steht ein Umzug, eine Hochzeit und eine Geburt an. Dieses ist einwandfrei mit integriert worden.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und man fühlt sich mit in die Geschichte eingebunden. Die Protagonisten sind detailliert beschrieben und man leidet und freut sich mit ihnen. Auch die Umgebungen sind perfekt beschrieben. Die Fischbrötchen durften natürlich auch nicht fehlen!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.