Ein Muss für alle Rätselfans

Wer weiß denn sowas? 2 - Heyne Verlag

Wer weiß denn sowas? 2
von Heyne Verlag

ch habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut. Endlich eine Fortsetzung! Meine absolute Lieblingsvorabendsendung im Fernsehen, die macht einfach süchtig. Und Kai Pflaume ist ja ein super Moderator, der mit seiner Sendung "Wer weiss denn sowas" Jung und Alt begeistert. Also meine Kinds sind schon richtig süchtig und freuen uns mächtig, wenn sich die Teamkapitäne Bernhard und Elton wieder einen Schlagabtausch liefern.

Und diese Lektüre ist die perfekt Ergänzung. So kann man sich immer - wenn man Lust und Laune hat - mit neuen 150 unglaublichen und überraschenden Fragen auseinandersetzen. Auch mit dieser Lektüre haben wir schon wunderschöne Spielnachmittage verbracht, denn es sind ja wieder herrliche Fragen mit überraschenden Antwortmöglichkeiten. Und so manche Lösung hat bei uns schon ein Kopfschütteln verursacht. Denn manches ist ja schier unvorstellbar. Und hätten Sie es gewusst: Welcher Essenstrend aus Taiwan erobert nun auch Europa? Oder: Das Gebiet Bir Tawil ..... ?... oder: Wo ist ein sogenanntes Sesambei zu finden? Also langweilig wird es keine Sekunde.

Ich kann dieses herrliche Lektüre nur bestens empfehlen. Die Aufmachung ist wieder klasse. Das Cover hat schon Wiedererkennungswert. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und hoffe, dass es bald wieder Neues gibt.