Ein Muss für alle Thrillerfans

Abgründe - Nadine D' Arachart, Sarah Wedler

Abgründe
von Nadine D' Arachart Sarah Wedler

In Virginia Beach wird schon wieder eine übel zugerichtete Frauenleiche gefunden. Schon wieder, weil dies nicht der erste Mord ist, bei dem das Opfer den Buchstaben A auf der Stirn eingeritzt hat.
Detektiv Ethan Hayes , sein Kollege Donovan Caulfield und Polizeipsychologin Gladys arbeiten auf Hochtouren , um die Serie an bestialischen Morden zu stoppen. Sie suchen nach Gemeinsamkeiten der Opfer und entdecken, dass die Opfer alle ein dunkles Geheimnis mit sich herum getragen haben. Ist das ein Hinweis oder nur Zufall?

Dieser Thriller hat es in sich. Zeitweise hat mich das Geschriebene so mitgenommen, dass ich  nachts nicht  lesen konnte. Und zwar nicht, weil in diesem Buch übermässig viel Blut fliesst, oder Szenen ekelerregend beschrieben wurden....Nein, die Angst, das Grauen der entführten Frauen, wurde so gut und bildhaft beschrieben, dass man meint daneben zu stehen. Auch die Tatsache, dass nicht nur Opfer 2 oder 3 tot aufgefunden werden ,sondern man als Leser etwas vom Leben der Opfer vor der Tat mit bekommt, lässt automatisch tiefer mitfühlen.
Schon im Prolog ist man mitten in der Geschichte. Eine langatmige Einführung bleibt dem Leser hier erspart . Spannung von der ersten bis zur drittletzten Seite. Und das ohne jegliche "Seitenfüller" mit nicht relevanten Details.Das Ende überraschend, unerwartet und hervorragend beschrieben.

Die Protagonisten sind sehr menschlich beschrieben, mit ihren Sorgen, Altlasten und Nöten wie im echten Leben. Den perfekten Polizisten sucht man hier (zum Glück) vergebens! Nur Gladys war mir etwas zu farblos und blass. Von ihr hätte ich gerne mehr erfahren.

Ein kleiner Minuspunkt muss ich für die doch sehr kleine Schrift vergeben.
Ein Muss für alle Thrillerfans!Dieses Buch hätte 6 Sterne verdient. Schade, dass ich nur 5 vergeben kann!