Ein Muss für alle Vampir-Lovestory-Fans

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Wow, wo fange ich an - von den Charakteren, bis hin zur Story und zum Setting gefällt mir wirklich einfach alles an dem Buch! Auch wenn es fast alle Klischees eines Fantasy-Jugendbuches erfüllt (Mensch verliebt sich in Vampir, der sie zunächst abweist) hat mich die Geschichte echt mitgerissen.

Zur Story: Nachdem Grace bei einem tragischen Unfall ihre Eltern verloren hat, zieht sie von San Diego nach Alaska in das mysteriöse Internat ihres Onkels. Doch leider wird sie dort nicht gerade feierlich willkommen geheißen… Was hat es mit dem seltsamen Verhalten ihrer Mitschüler auf sich? Und warum fühlt sie sich zu dem geheimnisvollen Jaxon so hingezogen?

Die Autorin erstellt ein düsteres und dennoch gleichzeitig heiteres Setting, mit authentischen und humorvollen Charakteren. Sie leitet recht lange in die Story ein, was mir aber gar nichts ausmacht. Es wird aus der Sicht der Protagonistin Grace geschrieben, lediglich die letzten drei Kapitel sind überraschenderweise ein Rückblick aus der Sicht des Gegenparts Jaxon verfasst. Das Ende hat einen echten Cliffhanger und macht Lust auf die weiteren Bände.

Fazit: dieses Buch ist ein Muss für alle Vampir-Lovestory-Fans!