Ein Muss für alle Vampirfans!

Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
von Abigail Gibbs

Rezension zu dem Buch „ Dark Heroine – Dinner mit einem Vampir“ von Abigail Gibbs

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2014

Aktuelle Ausgabe : 14.04.2014

Verlag : IVI

ISBN: 9783492702973

Fester Einband: 640 Seiten

Zur Autorin:

Abigail Gibbs hat im Alter von nur 18 Jahren einen Bestseller verfasst: Ihr Debüt »Dark Heroine. Dinner mit einem Vampir« erschien kapitelweise auf der englischen Social-Reading-Plattform Wattpad, wo das Manuskript über 17 Millionen Mal gelesen wurde. Kurz darauf erhielt Abigail Gibbs einen Verlagsvertrag; seitdem wurde »Dark Heroine« in 17 Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in England und studiert an der University of Oxford.

Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:

Violett sieht einen Mord. Leider ist sie die einzige Augenzeugin. Plötzlich wird sie verschleppt und gefangen gehalten. Aber nicht von Menschen sondern von Vampiren. Kasper, einer der Kidnapper hat etwas ganz besonderes mit Ihr vor. Violett soll Teil einer ganz besonderen Prophezeiung sein.

Das Cover und die Gestaltung finde ich sehr gelungen. Der Leser sieht gleich, das es sich um einen Vampir Roman handelt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen.

Die Charaktere sind authentisch und haben genug Tiefe. Sie wirken nicht oberflächlich. Genauso ist es mit der Handlung. Sie ist spannend genug, das Mann das Buch nicht zur Seite legen möchte. Es ist eine Liebesgeschichte, gepaart mit Vampiren. Genau diese Mischung gefällt mir sehr gut. Hier merkt Mann das Vampir Bücher einfach nicht aus der Mode kommen.

Besonders gefällt mir, das alles sehr bildhaft beschrieben ist und die Seiten förmlich prickeln. Dieses Buch ist aus der Sicht von Violett geschrieben. Gerüchten zu Folge soll sich dies in Band 2 ändern. Natürlich spielt Violett auch weiterhin eine Rolle in Band 2. Ich kann kaum erwarten, das es erscheint.

Mein Fazit:

Ein tolles Buch für alle Vampirfans. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!