Ein Muss für Buchliebhaber!

Die Seiten der Welt - Kai Meyer

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer riesigen Villa mit einer unterirdischen Bibliothek, einem Paradies für Liebhaber des geschriebenen Wortes. Sie ist eine aufstrebende Bibliomantin, wie ihr Vater, und wartet eigentlich täglich darauf, dass sich ihr endlich ihr Seelenbuch zeigt. Ein Buch, das ihre bibliomantischen Fähigkeiten noch verstärken und ihr ein treuer Begleiter sein wird. Doch dann wird ihr Bruder entführt und sie muss sich auf die gefährliche Reise nach Libropolis begeben, der Stadt der Buchläden...

Schon mal vorweg möchte ich sagen, dass dieses Buch mein Bücherherz nur so hat höher schlagen lassen! Es gibt so viele magische Aspekte im Hinblick auf Bücher, wie z.B. ein Lesebändchen-Wald, sprechenden Gegenständen, Schnabelbüchern, Staubfressende Origami, Figuren, die aus Büchern zum Leben erwacht sind und und und. Kai Meyer entführt hier in einer magischen bibliophile Welt, aus der ich gar nicht mehr auftauchen wollte!

Die Charaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen, auch wenn leider sehr viele einen mehr oder weniger schnellen und auch tragischen Tod sterben, da fackelt der Autor nicht lange. Besonders der sprechende Lesesessel und die sprechende Leselampe haben mir sehr gut gefallen und einen Platz in meinem Herzen ergattert.

Der Schreibstil war sehr angenehm und bildhaft und es war sehr leicht verständlich und schnell zu lesen.

Für mich eindeutig ein Jahreshighlight mit einer Wendung, die ich so nicht erwartet hätte und ein Buch, dass ich jedem Buchliebhaber definitiv ans Herz legen würde.