Ein Muss für die ganze Familie

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz - Annett Stütze, Britta Vorbach

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz
von Annett Stütze Britta Vorbach

Gleich im Anschluss zu dem Buch über Wildkatzen der neuen Wild! Naturreihe für Kinder, haben wir und auch den Steinkauz beschafft, da wir inrgendwann die komplette Reihe dieser wundervollen Naturbücher besitzen möchten.
In Zusammenarbeit mit dem BUND entstnad auch dieses Buch, das uns dem Leben und dem Territorium des Steinkautzs näher bringt, einem Eulenvogel, dessen Population sichtlich bedroht ist, vor allem durch die moderne Lebensalrt der Menschen.
Um all das für Kinder auf eine kindgerechte Weise verständlich zu machen, begleiten wir ein Steinkauz Pärchen ein ganzes Jahr lang. Dabei lernen die Leser wie der Vogel die tagtäglichen Gefahren übersteht, seine Jungen zeugt und großzieht und sich der täglichen Jagd nach Nahrung begibt.
Wie der Mensch den Steinkauz zudem helfen und Beschützen kann ist ausserdem ein wichtiger Bestandteil des Buches, was mir sehr gefallen hat.
Im Allgemeinen in diese Buchreihe ein Werk, das man zu Hause haben sollte um immer wieder hineinschauen zu können. Deshalb empfehle ich es uneingeschränkt jedem Elternteil weiter.