Ein muss für Fans

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit - Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
von Sarah Rees Brennan

Worum geht es?

Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr ...

Cover:

Wie man anhand des Cover schon erahnen kann, erwartet uns in diesem Buch eine düstere Geschichte über Sabrina. Ich finde das Cover super super schön, es fängt genau das Flair ein den auch die Serie rübergebracht hat. Von dem Buch erwartet man sich eine etwas düstere Hexengeschichte und die bekommt man auch. Und, wenn man sich den Buchschnitt anguckt sieht man einige schwarze Seiten. Denn in diesem Buch findet man Kapitel die heißen: Was im Dunkeln geschah und diese Seiten sind eben schwarz.

Meinung:

Ich als großer Fan der Serie musste das Buch natürlich sofort lesen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Wer die Serie Cilling Adventures of Sabrina schon mochte wird dieses Buch genauso lieben. Das Buch spielt kurz vor dem Eintreten der Serienhandlung deswegen haben unsere Charaktere auch noch nicht die Entwicklung durchgemacht, die sie Serien gehabt haben. In dem Buch erfährt man einiges mehr über die Charaktere als man in der ersten Staffel der Serie in erfahren hat.

Während des Lesens hat man sich wohlgefühlt, man kannte die Welt um Sabrina schon durch die Serie und durch das Buch hat man noch ein gewisses extra Feeling bekommen.

Wie schon erwähnt ist das Buch in weiße und in schwarze Teil unterteilt. Die weißen Teile sind aus der Sicht von Sabrina geschrieben und die schwarzen Teile aus der Sicht von einem der neben Charaktere. Die dunklen Teile haben mir am besten gefallen. Beim Lesen der dunklen Teile wurde zwar aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben, aber es kam einem so vor, als wäre der Erzähler im Kopf dieses Charakters und würde dann aus der Sicht berichten. Es war ein wunderschönes Leseerlebnis. Der Grund warum ich dem Buch nicht volle 5 Sterne gegeben habe ist, weil der Höhepunkt erst in den letzten 100 Seiten gekommen ist und das Buch in den ersten 50 Seiten nicht allzu spannend war.

Ich kann das Buch absolut empfehlen besonders im Oktober ist das ideale Buch zu Halloweens Zeit. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es denjenigen schwerfallen wird das Buch zu lesen, die die Serie noch nicht gesehen haben oder zumindest die erste Staffel der Serie nicht geschaut haben.

Schreibstill:

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig. Besonders die zwischen Kapiteln: was im Dunkeln geschah haben mir besonders gut gefallen, da sie aus einer anderen Perspektive erzählt worden sind. Die Autorin hat es geschafft das Flair der Serie einzufangen.

Fazit:

Das Buch ist für jeden Fan der Serie etwas. Ein wunderbar schöner, düsterer Schreibstil total tolle Charaktere (vor allem ein Wiedersehen mit den Charakteren) und die wunderschöne Atmosphäre. Ein Muss für Fans.

Ich habe dem Buch 4 von 5 Leselfuss-Sternen gegeben